alle Bilder: © Michael Brauckmann

Kanada

Mitlerweile haben wir Kanada drei Mal besucht. Unser erster Urlaub in Kanada war eine wunderbare Tour mit einem Wohnmobil durch die Rocky Mountains. Der zweite Besuch ergab sich im Rahmen einer Seereise und hat uns, jeweils für einen Tag, nach St. Johns und Halifax geführt. Der dritte Urlaub in Kanada führte uns über den Dempster Highway in den hohen Norden bis über den Polarkreis.

Rocky Mountains im Wohnmobil

Im Anschluss an unsere Kreuzfahrt haben wir in Kanada noch eine Tour mit einem Wohnmobil (RV) durch die Rocky Mountains unternommen.

Auf diese Reise haben wir uns lange und gründlich vorbereitet. Wir haben mehrere Reiseführer in der Bücherei (auch als Fernleihe) ausgeliehen und die für uns wichtigsten Bücher gekauft. Nicht minder wichtig war für uns das Internet als Informationsquelle. Neben den üblichen Seiten, die man bei seiner Recherche ganz unweigerlich finden wird, möchte ich dem geneigten Leser noch folgende Seiten ganz besonders empfehlen:

Unser Wohnmobil, unser Zu Hause für die nächsten 10 Tage, haben wir an einer Mietstation in Vancouver angemietet. Unsere sorgfältige Routenplanung hat uns dann erfolgreich zu folgenden Zielen geführt:

Die Ostküste Kanadas mit der AIDAaura

2012 haben wir mit der AIDAaura eine erlebnisreiche Atlantiküberquerung unternommen. An der Ostküste Kanadas hat uns diese Reise in folgende Häfen geführt:

Abenteuer Dempster 2017

Unsere Tour 2017 über den Dempster Highway und den Polarkreis bis hinauf nach Inuvik, begann in Frankfurt, wo wir mit einem Condor Nonstopflug bis nach Whitehorse flogen um uns dort am nächsten Tag in unser großes Abenteuer zu stürzen.