alle Bilder: © Michael Brauckmann

digital-art

Aktueller Bestand für diese Seite: 6 Bilder

Unter der, zugegeben etwas dick aufgetragenen, Ãœberschrift digital-art, sollen hier alle Bilder erscheinen, die ich wesentlich bearbeitet habe. Bei einem entsprechend weitem Kunstbegriff passt dann auch wieder der Seitentitel.

Filterspielerei -> Hamburg (Deutschland)

FilterspielereiTOP

 Einordnung: Europa/Deutschland/Hamburg Stichwort: Bildbearbeitung

Hier habe ich einfach mal ein wenig mit den Bildbearbeitungsfilter gespielt. Das Ergebnis hat mir dabei auf Anhieb gefallen.

Hafen bei Nacht -> Hamburg (Deutschland)

Hafen bei NachtTOP

 Einordnung: Europa/Deutschland/Hamburg Stichwort: Nachtaufnahme

Die Aussichtsebene der neuen Elbphilharmonie ist auch in den Abendstunden noch geöffnet, so dass man von dort einen sehr guten Blick in den Hamburger Hafen bei Nacht einfangen kann.

Hier habe ich die Live-Composite-Funktion meiner Olympus E-M5 Mark II eingesetzt und mit einem etwas helleren Standbild zu Beginn der Aufnahmereihe überlagert (aufgehellt).

Kiel bei Nacht -> Kiel (Deutschland)

Kiel bei NachtTOP

 Einordnung: Europa/Deutschland/Kiel Stichwort: Stadt

Hier noch eine Live-Composite-Aufnahme, diesmal Kiel bei Nacht.

Stóra-Dímon -> Ringstraße (Island)

Der Berg Stóra-DímonTOP

 Einordnung: Europa/Island/Ringstraße Stichwort: Aussicht

Der Berg Stóra-Dímon auf Island in einer HDR-Bearbeitung.

Eine OSRAM Gsentladungslampe 1000W -> Studio (Deutschland)

Gasentladungslampe 1000WTOP

 Einordnung: Europa/Deutschland/Studio Stichwort: Technik

Diese OSRAM Gasentladungslampe habe ich von hinten mit einer LED-Taschenlampe ausgeleuchtet. Das bläuliche Licht habe ich zusätzlich per digitaler Nachbearbeitung verstärkt. Ebenso wurden störende Bildelemente wegretuschiert.

Architektur als Herausstellungsmerkmal für die Zeche Zollverein als HDR DRI Foto -> Zeche Zollverein (Deutschland)

Architektur in HDR/DRITOP

 Einordnung: Europa/Deutschland/Zeche Zollverein Stichwort: Architektur

Die monumentale Architektur der Zeche Zollverein habe ich hier als Vorlage für ein HDR/DRI-Foto benutzt. Es sieht aus wie gemalt, ist es aber nicht. Mit Hilfe geeigneter Programme, und auf der Basis der Kamerarohdaten, ist dieses Bild entstanden.