alle Bilder: © Michael Brauckmann

Rockport (Massachusetts)

Aktueller Bestand für diese Seite: 7 Bilder

Rockport Massachusetts USA Motiv Motif #1 Nr.1 No.1 -> Rockport (USA)

Motiv Nr. 1TOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Rockport Stichwort: Kunst

Wer Rockport besucht, muss natürlich auch das weltberühmte Motiv #1 (Motif No. 1) besichtigen.Man kann allerdings nicht mehr die original Fischerhütte bestaunen. Diese wurde in einem Sturm des Jahres 1978 dahingerafft.

Rockport Massachusetts USA Motiv Motif #1 Nr.1 No.1 -> Rockport (USA)

SchwimmerTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Rockport Stichwort: Fischerei

Ich kann nicht sagen, ob es sich bei diesen Schwimmern um authentische Objekte des Hummerfangs handelt, oder ob es eine künstlerische Arbeit ist. Aber das ist ja auch nicht wirklich wichtig. Oder?

Rockport Massachusetts USA -> Rockport (USA)

Die EinkaufsmeileTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Rockport Stichwort: Straße

Entlang dem Fischereihafen verläuft die Einkaufsmeile von Rockport.

Lauri Kaihlanen

Hier fanden wir auch die Austellungs- und Verkaufsräume von Lauri Kaihlanen. Ein Sohn finnischer Einwanderer, bei dem wir gleich einen ganzen Koffer voll Bilder hätten kaufen können. Es hat dann aber nur für ein Bild von (natürlich) Motiv Nr.1 gereicht.

Rockport Massachusetts USA -> Rockport (USA)

SouvenirshopTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Rockport Stichwort: Handel

Der optisch ansprechendste Souvenirshop von Rockport.

Rockport Massachusetts USA Hummerfang Farbkontrast Schwimmer -> Rockport (USA)

FarbkontrasteTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Rockport Stichwort: Fischerei

Auch bei diesen tollen Farbkontrasten handelt es sich um Schwimmer für den Hummerfang.

Rockport Massachusetts USA Motiv Motif #1 Nr.1 No.1 -> Rockport (USA)

HafenbeckenTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Rockport Stichwort: Hafen

Das Hafenbecken von Rockport mit Motiv #1 im Hintergrund.

In den drei Wochen unserer Rundreise hatten wir stets allerbestes Wetter. Eigentlich immer so, wie auf dem Bild links.

Rockport Massachusetts USA -> Rockport (USA)

RockportTOP

 Einordnung: Nordamerika/USA/Rockport Stichwort: City

Rockport ist wirklich ein sehr malerischer Ort. Allerdings touristisch stark frequentiert, wir haben ja auch unseren Beitrag dazu geleistet.