alle Bilder: © Michael Brauckmann

Sakkara

Aktueller Bestand für diese Seite: 7 Bilder

Bei der Stufenpyramide bei Sakkara kam bereits ein unangenehmer Wind auf, später sollte sich dieser noch zu einem richtigen Sandsturm ausweiten. An ruhiges und entspanntes Fotografieren, oder gar an den Wechsel der Objektive, war unter diesen Bedingungen nicht mehr zu denken.

Stufenpyramide -> Sakkara (Ägypten)

StufenpyramideTOP

 Einordnung: Afrika/Ägypten/Sakkara Stichwort: Architektur

Die Stufenpyramide des altägyptischen Königs Djoser ist die älteste der ägyptischen Pyramiden.
Icon Hier ist dichtes Schuhwerk angeraten.

Tempel T -> Sakkara (Ägypten)

Tempel TTOP

 Einordnung: Afrika/Ägypten/Sakkara Stichwort: Architektur

Der eigentlichen Pyramide vorgelagert war ein großer Platz (der Südhof) und ein als Tempel T benannter Komplex, dessen Rest hier rekonstruiert sind.

Restauration -> Sakkara (Ägypten)

RestaurationTOP

 Einordnung: Afrika/Ägypten/Sakkara Stichwort: Architektur

Diese Arbeitsgerüste sowie die Äußerungen unseres Reiseleiters lassen vermuten, dass gewisse Restaurationsarbeiten angefangen wurden.

Restauration -> Sakkara (Ägypten)

RestaurationTOP

 Einordnung: Afrika/Ägypten/Sakkara Stichwort: Architektur

Hier kann man erahnen, wie der Komplex mal ausgesehen haben könnte.

Sed-Fest-Hof -> Sakkara (Ägypten)

Sed-Fest-HofTOP

 Einordnung: Afrika/Ägypten/Sakkara Stichwort: Architektur

Auf der süd-östlichen Seite befinden sich die Reste des Sed-Fest-Hofes.

Restauration -> Sakkara (Ägypten)

RestaurationTOP

 Einordnung: Afrika/Ägypten/Sakkara Stichwort: Architektur

Stufenpyramide -> Sakkara (Ägypten)

StufenpyramideTOP

 Einordnung: Afrika/Ägypten/Sakkara Stichwort: Architektur