alle Bilder: © Michael Brauckmann

Praia, Santiago (Kapverdische Inseln)

Aktueller Bestand für diese Seite: 11 Bilder

Datum: 30. Januar 2013
Liegeplatz der AIDAcara in Praia: Pier Nr. 2
Auslaufen: 19:00 Uhr
Liegezeit: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr

Unser zweites Ziel auf den Kapverdischen Inseln war Santiago. Hier hatte die AIDAcara in Praia fest gemacht. Einen Taxifahrer hatten wir zuvor bereits via Internet verpflichtet. Dies war aber eigentlich nicht notwendig, da es mal wieder jede Menge Fahrer gab, die vor dem Hafengelände ihre Dienste anboten.

Santiago, Kapverdischen Inseln, Assomada -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

Blick auf AssomadaTOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Landschaft

Auf Santiago, unserer nächsten Station auf den Kapverdischen Inseln, waren wir wieder mit einem nur portugiesisch sprechenden Taxifahrer unterwegs. Hier nähern wir uns der Ortschaft Assomada.

Lethargische Hunde -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

Lethargische HundeTOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Wildtiere

In der Sonne dösende Hunde.

Markt in Assomada -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

Markt in AssomadaTOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Markt

Der bunte und dicht gedrängte Wochenmarkt von Assomada.

Spätestens wenn man an den Ständen mit dem offen und ungekühlt angebotenem Rohfleisch vorbei gekommen ist, weiß man, das man sich in einem afrikanisch geprägtem Land befindet. Die Kapverden sind definitiv nicht mehr Europa.

Markthallen von Assomada -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

MarkthallenTOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Markt

Die frisch renovierten Markthallen von Assomada.

Diesen Punkt in der OSM-Karte anzeigen.

Der Poilón -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

Der PoilónTOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Baum

Dann haben wir unseren Taxifahrer noch erfolgreich zu einem kleinen Abstecher zu diesem imposanten Baum überreden können.

Die Anfahrt war, zumindest im letzten Teil, für normale Autos eigentlich ungeeignet. Das Kopfsteinpflaster war sehr schlecht und eigentlich nur noch mit einem Geländewagen zu befahren.

Diesen Punkt in der OSM-Karte anzeigen.

Brettwurzeln des Poilón -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

Brettwurzeln des PoilónTOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Baum

Hier sieht man sehr schön die Brettwurzeln des Poilón. Dieser Kapokbaum wird auf mehr als 500 Jahre geschätzt und soll der größte Baum auf den Kapverdischen Inseln sein.

Saharasand in der Luft -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

SaharasandTOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Landschaft

Der Dunst in der Ferne hat nicht nur etwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun. Hier ist auch Sand aus der Sahara auf seinem Weg bis hin zum Amazonas.

Brandung -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

BrandungTOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Brandung

Atlantikbrandung bei Tarrafal.

Diesen Punkt in der OSM-Karte anzeigen.

Fischerbote auf den Kapverdischen Inseln -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

Farbenfrohes Fischerboot …TOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Boot

… am Strand von Tarrafal.

Fischerbote auf den Kapverdischen Inseln -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

Fischerboot am StrandTOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Boot

Kräftige Farben, Sonne und das blaue Meer. Was will man mehr?

Probleme an Bord -> Santiago (Kapverden) (Kap Verde)

Probleme an BordTOP

 Einordnung: Afrika/Kap Verde/Santiago (Kapverden) Stichwort: Schiff

In der Abendsonne und kurz vor dem Auslaufen, konnten wir diese Truppe beim Verladen von Containern beobachten.

Hier haben sie gerade einen Container total verkeilt Später gelang es ihnen den Container aus der Verklammerung zu lösen. Da er aber nirgendwo mehr angeschlagen war, ist er dann mit lautem Getöse zu Boden gekracht.