alle Bilder: © Michael Brauckmann

Die Kanaren mit der AIDAblu

Aktueller Bestand für diese Seite: 11 Bilder

In der ersten Kalenderwoche des Jahres 2011 fuhren wir mit der AIDAblu auf über 1.768 km (954 Seemeilen) rund um die Kanaren und nach Madeira.

Folgende Stationen wurden angelaufen:

Echt ätzend -> Fuerteventura (Spanien)

Echt ätzendTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: AIDAblu

Die omnipräsenten Fotografinnen. Manchmal waren sie schon lästig, schließlich wurde nicht nur fotografiert, sondern auch noch gefilmt, was das Zeug hält. Der Fotoshop war immer voll mit Bildern, von denen sehr viele liegenbleiben und in der Mülltonne landen.

Ressourcenschonend und umweltbewusst ist das sicherlich nicht.

Richtig ätzend wird es aber erst, wenn man beim Essen fotografiert werden soll.

AIDAblu -> Fuerteventura (Spanien)

AIDAblu...TOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Fuerteventura Stichwort: AIDAblu

... is watching you.

AIDA -> Gran Canaria (Spanien)

AIDATOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Gran Canaria Stichwort: AIDAblu

Das AIDA-Logo unter Palmen.

Desinfektoren -> Lanzarote (Spanien)

DesinfektorenTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Lanzarote Stichwort: AIDAblu

Es muss auf dieser Reise wohl irgendwelche Probleme an Bord der AIDAblu gegeben haben. Auf jeden Fall standen die sonst nur auf der Pier vorzufindenden Desinfektoren auf einmal auch im Schiff vor jedem Restaurant. Und das Personal achtete akribisch darauf, dass man diese Dinger auch benutzt.
Icon Ich habe gar nicht gewusst, dass sich AIDA an der Aufzucht multiresistenter Keime beteiligt? Das war mir neu.

Sonnendeck -> Teneriffa (Spanien)

Das Sonnendeck der AIDAbluTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Teneriffa Stichwort: AIDAblu

Hier tummelten sich am Anreise- Abreisetag die alten und die neuen Gäste. Die alten Gäste mussten ihre Kabinen bereits verlassen, und die Neuen durften erst ab 16:00 Uhr ihre Kabinen nutzen.
Icon Wir hatten ab Köln/Bonn eine sehr frühe Anreise. Nach Anreise zum Flughafen, Wartezeit bis zum Abflug, Flug und Transfer zum Schiff wollte man eigentlich nur noch duschen. Das ging aber leider nicht, da die Kabinen erst ab 16:00 Uhr freigegeben wurden. Das nächste Mal werden wir versuchen später anzureisen.

AIDAblu -> Teneriffa (Spanien)

AIDAbluTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Teneriffa Stichwort: AIDAblu

Der Blick vom Sonnendeck oberhalb des Theatriums auf Backbordseite in Richtung Schornsteinanlage.

AIDAblu -> Teneriffa (Spanien)

AIDAbluTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Teneriffa Stichwort: AIDAblu

Die AIDAbar.

AIDAblu -> Teneriffa (Spanien)

AIDAbluTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Teneriffa Stichwort: AIDAblu

Das Casino.

AIDAblu -> Teneriffa (Spanien)

AIDAbluTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Teneriffa Stichwort: AIDAblu

Das Theatrium bei Sonnenschein und bestem Wetter.

AIDAblu -> Teneriffa (Spanien)

AIDAbluTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Teneriffa Stichwort: AIDAblu

In der Destille.

AIDAblu -> Teneriffa (Spanien)

AIDAbluTOP

 Einordnung: Europa/Spanien/Teneriffa Stichwort: AIDAblu

Die AIDAblu ist das erste Schiff mit einer bordeigenen Brauerei.